Ich gehe nun meine Weg, den Weg weg von Lügen, Verletzungen, Schmerzen, falscher vorgetäuschter Sicherheit ich werde Ihn allein betreten (bzw. gemeinsam mit meinen Kindern) aber er ist zu schaffen, es tut nicht mehr weh wie beim letzte Mal, wie bei der ersten Trennung (warum weiss ich nicht, evtl. weil ich es ja schon einmal durchgemacht hatte, bei der ersten Trennung brauchte ich noch Psychopharmaka und war am Boden zerstört nun nicht mehr vielleicht weil es auch vorhersehbar war, denn Menschen ändern sich nun mal nicht nur weil sie einen Neuanfang wagen, jeder Mensch ist einzigartig mit all seinen positiven und negativen Eigenschaft mit diesen Eigenschaften die den Partner jahrelang nicht gestört haben, Charaktereigenschaften und Gewohnheiten bleiben nun mal bestehen, und wenn einer der Partner erst mal "Blut" geleckt hat von anderen begehrt zu werden oder für andere Gefühle zu entwickeln ist das nicht abstellbar. Und soll sich ein oder beide Menschen komplett ändern ? Nur damit es passt ? Nein das wäre nicht ICH man kann Kompromisse eingehen aber über kurz oder lang geht das nicht gut, wer keine Erbsensuppe mag mag sie nicht; er kann sie mal probieren aber wird sie deshalb nicht mögen).
Der erste Schritt ist die Arbeitsaufnahme auch nicht ganz leicht zu händeln mit 3 Kindern, aber es wird sich eine Lösung finden.
Ich will nicht mehr jeden Cent 3 x umdrehen müssen oder bei meinem Ex darum betteln wenn mal unvorhergesehene Ausgaben auftreten sich daran zu beteiligen. Er zahlt den Unterhalt für die Kinder in der Höhe wie er muss und das ist auch ok so und ich rechne ihm das hoch an (es gibt ja auch Unterhaltsdrückeberger), da ich aber keinen Unterhalt erhalte ist es finanziell alles etwas "strong". Ich hoffe das ich das nun aber geregelt bekomme.
Mein Leben geht "erstmal" weiter ohne Lügen ohne Verletzungen ohne Schmerzen ohne falsche Sicherheit bis der Nächste auftaucht und mit meinen Gefühlen Fussball spielt.
Und eins weiss ich 1000% so schnell kommt mir und den Kindern kein Mann ins Haus. Getrenntes Leben, getrennte Wohnungen wenn überhaupt ......... Aber das ist Zukunftsmusik im Moment muss ich erst andere Sachen regeln und dann wenn es mir gut geht und ich mit mir selbst in Einklang bin dann darf/kann gerne ein Partner in mein Leben treten, aber vorher nicht ......
Ich gehe nur noch voran wer mit will kann gerne folgen wenn nicht soll er stehn bleiben und SEINEN WEG finden.
Schwanenflug - 23. Sep, 21:26