Zufallsbild

null

Web Counter-Modul

2
Jan
2009

...

So das Jahr 2008 ist endlich zuende ein für mich sehr schmerzhaftes Jahr mit vielen zerstörten Hoffnungen etc.
Bekundeten Neuanfängen von ihm die dann Tage oder Wochen später wieder revidiert wurde usw. Ständiges Hin- und Her. Am 22. November 2008 dann das endgültige Aus!!

SMS von mir an ihm:

"Gibst du uns noch eine unverbindliche Chance ?"

SMS von ihm:

"Dieses Frage & Antwortspiel bringt nichts mehr"

Da war sie also die absolute engültige Absage !!!!!

Peng !! das hat gesessen - aber ich brauchte das wohl um es endlich zu raffen. Und ich fühle mich gut dabei ich habe ihm oft die Hand gereicht er nahm sie an und liess mich fallen.

Ich kann ihm nur noch Glück in seiner WG wünschen und das er eines Tages auch seinen Weg erkennt bzw. das er eines Tages merkt/fühlt was er da eigentlich verloren hat.

Na ja ich hab es auch für die Kinder wenigstens versucht einmal im November und nun im neuen Jahr, er bleibt dabei no chance !!!
Mehr will und kann ich nicht tun, ich hoffe nur auch für ihn, das er nicht eines Tages das grosse Elend bekommt, weil er merkt was ihm eigentlich fehlt und wichtig war. Er selbst wollte September zurück dann mitte November doch wieder nicht. Dieses Hin- und Her tue ich mir nicht mehr an. Ich habe ja nun auch zweimal deutlich NEIN gehört und somit wird es nun endlich für mich erledigt sein.
Sylvia (Gast) - 2. Jan, 16:10

Ich hoffe es

Hast du es nun endlich dank Therapie geschafft fast über den Berg zu sein ? Ich drück dir beide Daumen das du es nun endgültig packst mit diesem unliebsamen Kapitel abzuschliessen.
Knuddel

Ich (Gast) - 2. Jan, 16:13

Alles Gute

Ich denke auch du bist auf den bestem Weg !!. Ich freue mich auf Samstag ! Und wer weiss was dir das Leben noch bringt, denn noch bist du keinesfalls ne alte Mumie die keine Zukunft mehr hat. Es gibt durchaus noch so einige männliche Wesen auf dieser Erde die dich nett, attraktiv und durchaus liebenswert zählen (Schreibende nicht ausgenommen *grins*). Alles weitere werde ich dir Samstag erklären - keine Angst ich denke es wird dir gefallen.

Bussi

Patrick (Gast) - 3. Jan, 12:00

Na komm ...

Na komm Mausi, kopf hoch wer weiss was noch alles Schönes nun für dich kommt. ER war und ist nicht der einzige Mann auf dieser Welt auch wenn du ihn noch ein Stück weit liebst, wird es vergehen du wirst es schaffen ihn ganz loszulassen. Klar nach 20 Jahren Ehe und 25 Jahre zusammensein ist es als fehlt einem was, als wenn ein Körperteil amputiert wurde aber auch auf nur einen Bein kann "Mensch" laufen erst mit Krücken und Hilfe und irgendwann allein. Diese "Krücke" findest du n mir, du kannst mich jederzeit anrufen, du weisst auch was ich für dich fühle und ich hoffe das es vielleicht eines Tages wieder ein "WIR" für dich geben wird (evtl. mit mir ????).

LG
Patty

Schwanenflug - 6. Jan, 18:10

Na ja

Hi Patty, ich habe es Dir ja schon mehrmals gesagt ich möchte im Moment keine neue Beziehung/Partnerschaft.
1. Weil ich trotz dem ganzen Müll noch immer Gefühle für meinen Ex habe (daran ist schoneinmal eine neue Partnerschaft zerbrochen)

2. Weil ich mich im Moment "im Aufbruch" befinde und da gewiss keine Beziehung/Liebschaft o.ä. am Backen haben will denn es behindert mich auf meinem Weg und erschwert das ganze einfach.

3. Ich erstmal nach den ganzen vergeblichen Hoffnungen allein sein will und mich um MICH und meine Kinder intensiv kümmern will

erst dann (und wer weiss wann das sein wird) kommt für mich wieder eine Partnerschaft in Betracht. Nimm es mir nicht übel aber gesagt hatte ich dir das schon einigemale (nun hast du es sogar schriftlich)

LG
Michaela (Gast) - 4. Jan, 15:35

Lass ihn einfach gehen! Wenn er seine Zeit bzw. sein Leben nicht mehr mit Dir teilen will, dann verschwende auch keine Zeit mehr an ihm. Seine Vorwürfe, Schuldzuweisungen und die Gefühlskälte dienen nur dazu, es ihm einfach zu machen und sein Gewissen zu beruhigen, denn er war es, der die Trennung vollzogen hat! Die Fehler hat er gemacht, nämlich nicht über seine Unzufriedenheit mit Dir zu reden als er sie feststellte. Mach Dir also keine Vorwürfe! Du wirst es schaffen, auch ohne ihn!

Schwanenflug - 6. Jan, 18:17

Hi Michi,

sei nit so hart mit IHM Vorwürfe kommen ja nicht jedenfalls nicht mehr das Thema ist vom Tisch er hat mir gesagt was seiner Meinung nach schief gelaufen ist was man hätte ändern können. Das das alles nicht zu ändern war nach seiner ersten Rückkehr vom August 2006 bis Mai 2007 war ihm wahrscheinlich nicht bewusst.Zumal er ja schon vor der Trennung so ca. ab Dezember/Januar sehr aktiv ausserhäuslich war mit seinen Treffen usw. Ich habe es ja wieder wie beim ersten mal erst gemerkt als es schon ne Weile am laufen war. Kaum drauf angesprochen und heftigen Streits folgte die Trennung samt Auszug (Zitat: "Zum Schutze der Kinder damit sie diese unerträglichen Streits nicht mitbekommen - ha ha (heute kommt mir das lachen war wohl eher so das er es garnicht abwarten konnte - naja hatte ja auch schon ne Adresse zugeschanzt bekommen für ein Zimmer, damit er nicht so sehr unter mir leiden muss. Möchte nicht wissen wie er mich bei Ihr dargestellt hat wahrscheinlich als pferdefüssige Furie die den ach so armen nur traktiert und er der ach so Arme es einfach nicht mehr aushalten kann . Ja das konnte er schon immer sich in das rechte Licht rücken, zum Glück hält das nie lange an und Leute merken sehr schnell sein wahres Gesicht) Ich selbst hab ja auch erst erkennen müssen das alles jahrelang nur verdrängt war und KEINER - auch nicht ER mir jemals dabei geholfen hat(te) das alles zu verarbeiten. Bestes Beispiel das gestorbene Kind 1997 damit musste ich auch ganz alleine klar kommen. "Irgendwann muss mal gut sein" war die einzige Hilfe die ich innerhalb der Partnerschaft bekam. Das einige Schicksalsschläge so garantiert nicht be/verarbeitet werden ist mir auch erst jetzt bewusst geworden, unterdrücken/verdrängen bringt halt nichts. Egal wie auch immer - ich habe nun Mittel und Wege beschritten ALLES zu verarbeiten - meine Kindheit, das tote Kind, die erste Trennung usw. usw. und niemand bringt mich davon ab. Du hast Recht er will sein Leben nicht mehr mit mir und den Kindern teilen. Das ist seine Entscheidung - sein Wille. Ob er seine Entscheidung sein ganzes restliches Leben lang vor sich selber verantworten kann oder ob er alles mit den Gedanken unterdrückt/verdrängt "Alles war Scheisse" ist nicht mehr mein Problem. Mehr wie ihm die Tür des öfteren offen zuhalten kann ich nicht tun. Ich kann ihn nicht zwingen das würde mir und den Kindern auch nichts bringen - will ich auch garnicht. Nur gibt es Türen die man(n) zuoft zuschlägt ja regelrecht zumauert und vernagelt die niemals dann wieder aufzumachen sind.

Zu deinem Einwand "seine Unzufriedenheit" kann ich nur sagen ich bin kein Hellseher oder Wahrsager und ich muss auch bestimmt nicht alles von "alleine merken" was schief läuft. Was hat er denn gemerkt was schief läuft?
Die Entscheidung nicht mit mir zu reden sondern sich übers Internet wie damals neuen Frauen zuzuwenden war SEIne und nicht meine.
Die heimlichen Treffen in den Mittagspausen waren auch SEINE Entscheidung und nicht meine
und die Heimlichkeiten mit seinem Handy (Prepaid damit ich ja nichts auf der Rechnung sehe)
Er wollte halt nicht reden sondern sein Ding machen.
Alles was Geschehen ist war SEIN Wille, denn ich glaube nicht das er dazu gezwungen wurde mit IHR zusammenzuziehen *grins".
Er wollte das alles bewusst ist da nicht ausversehen in irgendwas reingeschlittert.Und er wollte/will das auch alles nicht rückgängig machen.
Nun wird der Aufschrei kommen "Immer diese Schuldzuweisungen" nein es sind keine Schuldzuweisungen es sind tatsächlich von IHM geschaffene Fakten. Und diese Fakten haben das "AUS" von seiner Seite geschaffen. Klar steppte hier der Papbst im Kettenhemd und ich riss ihm förmlich den Hintern auf aber heftigst, aber mal im Ernst welche Frau wäre dabei gelassen und ruhig geblieben wenn der Herr Gemahl sich auswärts vergnügt bzw. Ablenkung sucht ? Einige fragen mich oft warum hast du das alles mitgemacht bzw. ihm trotzdem noch die Hand zur Versöhnung gereicht ich hätte son Kerl schon längst rausgeschmissen. Darauf kann ich nur antworten, weil auch ich eingesehen habe das ich Fehler gemacht habe, auch ich war unzufrieden allerdings bin ich deshalb nicht wie er ausgebrochen weil mir die Ehe und die Kinder wichtig waren und ich mir immer gesagt habe "das wird schon wieder". Jeder Mensch ist halt anders und vorallem reagiert er anders. Mein Mann will nun sein Leben ohne uns leben, ich hinder ihn nicht daran nur manchmal kommen mir solche Gedanken wie "Was denkt er eigentlich was noch kommt mit 45 Jahren ?" Er hatte alles erreicht Haus, Kinder Familie und trotzdem war er unzufrieden.Und was hat er jetzt ? Seine Freiheit und eine Wohnung ansonsten hat sich für Ihn nichts gross geändert ausser das seine Unzufriedenheit mit mir weg ist. Da er nie über seine Gefühle und Probleme redet wird es in jeder neuen Partnerschaft/Beziehung dann auch so sein (nicht am Anfang da ist alles rosig und super (aber wenn der Alltag) einzieht.
Er hat jetzt schon oft gesagt das ihm die Kinder fehlen bzw. das tägliche miteinander wie will er das abstellen ? Mal krass gesagt neue Kinder in die Welt setzen (damit ihm die alten nicht fehlen)?????? Ihm fehlt ja laufend was mal war es meine Zuneigung mal das Gefühl geliebt zu werden mal die Kinder, mal die Vertrautheit. Mal unter uns gesagt in aller Deutlichkeit in meinen Augen ist er mit sich selbst Unzufrieden kriegt das nicht alles so gebacken wie er es sich wünscht/erhofft, aber dafür können weder ich, noch die Kinder, noch sonstwer was. Er sollte auch mal an sich arbeiten an seinem Verhalten usw. aber Gott bewahre mich davor es ihm zu sagen, was geht es mich noch an ?
So soll er SEIN Leben nun so leben wie er es sich vorstellt, aber ich denke er wird noch so manchesmal auf die Nase fallen - jedenfalls solange wie er selbst nicht erkennt das auch er jede Menge Fehler hatbzw. nicht daran arbeitet. Ce la Vie

LG
logo

Engel der Nacht/Krieger des Lichts

Krieger des Lichts erkennen einander am Blick

Eine Überlegung wert:

Wir sind keine Opfer der Umstände, sondern tragen selbst die Verantwortung etwas zu verändern.

Aktuelle Beiträge

er kommt am 15.12.2010...
er kommt am 15.12.2010 nach Kassel in die Stadthalle...
Schwanenflug - 18. Mai, 23:48
wie genial! absolut toll!...
wie genial! absolut toll! ich liebe unheilig....super...
LadylikeKandis - 18. Mai, 23:06
danke dir, ich weiss...
danke dir, ich weiss du hast das auch durchgemacht,...
Schwanenflug - 8. Sep, 22:32
Tut mir sehr Leid. Ich...
Tut mir sehr Leid. Ich kenne das leider nur zu gut....
ange_du_soleil - 8. Sep, 21:29
Hi Michi, sei nit so...
Hi Michi, sei nit so hart mit IHM Vorwürfe kommen...
Schwanenflug - 7. Jan, 20:21
Na ja
Hi Patty, ich habe es Dir ja schon mehrmals gesagt...
Schwanenflug - 6. Jan, 18:10
Lass ihn einfach gehen!...
Lass ihn einfach gehen! Wenn er seine Zeit bzw. sein...
Michaela (Gast) - 4. Jan, 15:35
Na komm ...
Na komm Mausi, kopf hoch wer weiss was noch alles Schönes...
Patrick (Gast) - 3. Jan, 12:00
Alles Gute
Ich denke auch du bist auf den bestem Weg !!. Ich freue...
Ich (Gast) - 2. Jan, 16:13
Ich hoffe es
Hast du es nun endlich dank Therapie geschafft fast...
Sylvia (Gast) - 2. Jan, 16:10
Ich sag es dir ungern...
"Willst Du für den Rest Deines Lebens seine "Therapeutin"...
Sylvia (Gast) - 13. Okt, 19:32
Ich weiss garnichts im...
Liebt man mich wirklich ? Ich merke davon nichts im...
Schwanenflug - 13. Okt, 19:24
Alles von vorn?
Es ist noch keine 4 Wochen her, da schriebst Du: "Das...
Ich (Gast) - 13. Okt, 15:52
Ich sagte dir schon mal...
Maus ich sagte es dir schon mal, dein Vertrauen ist...
Sylvia (Gast) - 24. Sep, 01:09
Oha Mausi
Mensch das macht mich traurig wo du mir doch letztens...
Sylvia (Gast) - 24. Sep, 00:58
Wie wahr ist dieser Ausspruch... Die...
Wie wahr ist dieser Ausspruch... Die abersüßschautdasKatzenbaby schonausundlahmzahm...
einebesucherin - 11. Aug, 20:03
Namen
Nein ich habe ihnen keine Namen gegeben, da sie ja...
Schwanenflug - 27. Mai, 02:20
Zum Knuddeln ...
....süß! Haben sie schon Namen?
Astrid (Gast) - 27. Mai, 01:33
Vertrauen
Es ist schwer... sehr schwer... und in Bezug zu manchen...
GelbeRose (Gast) - 21. Jan, 20:45
Damit wollte ich zum...
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das es mich...
Schwanenflug - 17. Jan, 13:08

Liebe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren